Geboren und aufgewachsen im niederbayrischen „Bäderdreieck“ bei Bad Füssing, wurde mir wohl dort schon der „Heilberuf“ in die Wiege gelegt, obwohl ich zuerst eine technische Ausbildung machte und danach umschwenkte.

1999, inspiriert durch einen Mentaltrainings-Workshop des damaligen “Fitness-Papst” Dr. Ulrich Strunz und geprägt von meiner Mutter (Atemtherapeutin, Gymnastik-, Yoga- und Entspannungslehrerin) begann ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Seit Abschluss zum staatl. exam. Physiotherapeuten war und bin ich in verschiedenen Praxen, Kliniken, Trainingszentren und Krankenhäusern tätig und habe dabei eine breite Berufserfahrung auf folgenden Fachgebieten wie - der Orthopädie, Inneren Medizin, Geriatrie, Urologie, Onkologie, Gynäkologie, Rehabilitative und Akut-Medizin, Chirurgie, Schmerztherapie, med. Aufbautraining / Rehabilitationssport - sammeln können.

Auch das Coaching zur gesunderhaltenden Ernährung habe ich mir in den letzten 15 Jahren durch Fortbildungen geprägt durch Dr. Strunz angeeignet und kann dieses Wissen auch erfolgreich in meine Behandlungen einbringen.

Neben den schulmedizinischen Fortbildungen wie z. B. Manuelle Therapie (3 Jahre), Manuelle Lymphdrainage, usw. habe ich mich auch durch alternativ medizinische Kurse wie Augendiagnose, Osteopathie, system. Aufstellung etc. fortgebildet.

Zusätzlich kommt mir auch immer die Berufserfahrung vor dem Physiotherapeuten zugute. Ich habe es nicht nur theoretisch gelernt, sondern auch praktisch erfahren und er(ge-)lebt, wie es sich anfühlt im Büro (am PC Arbeitsplatz) und auch auf Baustellen zu arbeiten.

2011 vollendete ich, nach 8 monatiger Ausbildung bei Robert Betz, die fantastische Transformations-Therapie® (TT®), welche meine Behandlung in Richtung “ganzheitliche Therapie” weiter füllt. Die TT® erweitert meine Fähigkeit auf der emotionalen Ebene mit Klienten zu arbeiten. Hierbei werden emotionale Blockaden sowie beeinflussende Gedanken erkannt, um diese zu fühlen und zu lösen um dann bei sich selbst, wie in einem Zuhause, an zukommen.

2016 erweiterte ich mein Wissen und Können durch das „innerwise® System“. Innerwise stellt sich hervorragend als Bioresonanzsystem zum Austesten über den Armlängentest und auch zur Therapie zur Verfügung.

Seit 2011 arbeitete ich nebenberuflich als freiberuflicher Physiotherapeut im Umkreis von Rosenheim. Seit 2014 auch als Heilpraktiker für Physiotherapie.

Ich liebe es auf den verschiedenen Ebenen von Körper, Geist & Seele wissentlich und intuitiv zu behandeln und anderen ein Begleiter mit Herz, Hand & Verstand zu sein!

Liebe und lebe Deinen Tag!